Nichtstun ist nicht nichts tun – Schluss mit den “Busy-Spielchen”

Faulheit als Leuchturm des Denkens - Warum das Studium keine "Busy Season" sein sollte:

Benutzer Profil

Status:
Name: BlackkoalaMA
Nickname: admin
Mitglied seit: 2008-01-09 23:46:04
Website URL:
Über mich:
 

Benutzer Kommentare

Gehirntuning - Die Top 10 der Cognitive Enhancer (Teil 1)

Ich habe gerade gesehen, dass der Link von BEN nicht mehr funktioniert. Wir haben die Verlinkung im Anschluss aktualisiert und um einen weiteren bei Deutschlandradio Wissen ergänzt.

http://wissen.dradio.de/medizin-leistungssteigerung-mit-gehirndoping.35.de.html?dram:article_id=6976

http://wissen.dradio.de/polen-staat-geht-gegen-smart-drugs-vor.37.de.html?dram:article_id=6930

Danke an die Redaktion von Deutschlandradio Wissen für die Erwähnung.

Studenten rocken im Juni - Monat der studentischen Festivals

Hallo Peter,
bitte entschuldige unsere späte Antwort. Die MTV Campus Invasion 2010 haben wir nicht aufgeführt, die sie kommerziell betrieben wird. Trotzdem gehört sie auch zu den beliebtesten Festivals mit einem großen Anteil an bekannten Künsterln.

@Miri:
Selbstverständlich gibt es noch viel mehr studentische Festivals. Alle aufzuzählen wäre wahrscheinlich eine Mammutaufgabe. Wenn du aber besondere Empfehlungen hast, lasse sie uns wissen. Wir freuen uns darüber und nehmen sie gern mit auf.

Alternative Billy-Index 2009 - Wo Studenten am bill(y)igsten leben

Natürlich hast du Recht. Wir werden es umgehend ändern. Vielen Dank für den Hinweis.

Mit Facebook studieren - Top Anwendungen für Studierende und Dozenten

Ich finde es durchaus legitim, dass man nicht in jedem Netzwerk vertreten sein muss.
Kritische Fragen dazu sind durchaus angebracht und viele Dinge müssen hinterfragt werden.

Was wir jedoch gut finden, ist die Möglichkeit eigene Entwicklungen dort einfließen zu lassen. Anscheinend machen das mittlerweile auch ein Teil der Facebook-Nutzer.

In dieser Beziehung ist Facebook meiner Meinung nach erheblich weiter als andere Anbieter.

Ohne sie feiert es sich einfach besser - Die 6 (+1+1) Partykiller

Danke. Wenn wir noch was ändern sollen, machen wir das gern.

Ohne sie feiert es sich einfach besser - Die 6 (+1+1) Partykiller

Hallo Hans
Stimmt den haben wir wirklich vergessen. Wenn wir ihn ergänzen dürfen, machen wir das natürlich.

Aber dazu würden wir gern deine Zustimmung erhalten.

Vielen Dank für die Idee.

The UB-Hack - Wie man Mahngebühren umgeht

Der einfachste Weg eine kostenpflichtige Mahnung zu umgehen ist doch noch immer eine fristgerechte Verlängerung. Notfalls geht es vielleicht auch von zu Hause oder von unterwegs.
Wie viele Universitätsbibliotheken sollte ja auch das HeBIS-System ganz gut funktionieren.

https://lbsopac.rz.uni-frankfurt.de/IMPLAND=Y/SRT=YOP/LNG=DU////DB=30/

Es ist äußerst praktisch und stärkt die Moral ;)

„Wir brauchen mehr Studierende“

Inwieweit es in Hessen eine Ausnahme ist werden wir wahrscheinlich erst zunm Semesterstart wissen. Der derzeitige Drang nach Mehrfachbewerbungen ist überall enorm, was in dem Artikel des Hessischen Rundfunks eben auch erwähnt wird. Der Wegfall der Studiengebühren ist gewiss ein Grund für viele Erstis den Weg nach Hessen zu wagen oder in Hessen zu bleiben.

Projekt PICOS für vertrauenswürdige Communities startet unter Leitung der Universität Frankfurt

Besten Dank für die durchaus interessante Anregung.

Was das Ganze jedoch mit PICOS zu tun, erschließt sich mir nicht. Mixxt kann etwas bieten, was Andere eventuell nicht haben (habe mich dort nicht angemeldet). Aber was nützt solch ein Social Network Baukasten, wenn alle Bekannte eh bei den großen Netzwerken sind.

Leider wirkt derzeit dieser Kommentar eher als die Werbung, welcher spamartig Blogs füllt. Auch wenn wir davon nicht sehr begeistert sind, so können wir das akzeptieren.

Wir können mit den Kommentaren leben, mögen jedoch nicht, wenn der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft mbH (Impressum von: http://webworkblogger.de) der beworbenen Plattform dieses ausdrücklich auf seinem Blog (mit einem Satz von 400 Euro berechnen) will.

Unschön…Aber so ist das Leben.