Archiv:
Juli 2011

Graswurzel-Wissenschaftspublikation – Wie man die eigene Abschlussarbeit als E-Book veröffentlicht, bevor sie verstaubt

Viele Abschlussarbeiten verstauben weitgehend ungelesen in Archiven – totes Wissenskapital. Das muss nicht sein, denn es war wohl noch nie so einfach, seine Abschlussarbeit auch zu veröffentlichen, zumindest als sogenanntes elektronisches Buch bzw. E-Book. Gib deinem Werk eine Chance, sei Teil der studentischen Graswurzel-Wissenschaftspublikationsszene! Das veröffentlichen der eigenen Abschlussarbeit auf dem Amazon Kindle, der zurzeit […]

Von der Kürze des Studiums – Wie wir unser Studium auf Kosten unseres Studiums einrichten

In dieser intertextuellen Kolumne schreibt Stud-Blog für Lucius Annaeus Seneca. Würde man Seneca, eine der mächtigsten und wohlhabendsten Personen des römischen Reiches, zu aktuellen hochschulbezogenen Problemen befragen, würde er wahrscheinlich so argumentieren: Viele Studenten beklagen sich über die Studienzeitregelung, dass wir nur eine kurze Zeitspanne studieren, dass diese uns gegebene Regelstudienzeit so rasch, so stürmisch […]

Der schnellste Weg zum Dr. strg. c. – Die 3 Top Tools des Plagiarismus

Stud-Blog zeigt, wie man guttenberg’sche Kopierexzellenz erlangt:

Science versus Delirium – Acid-Science-Poster

Wissenschaftsgiganten als Acid-Rock-Poster-Motiv:

Uni Vinyl – Der eigene Dozent als Action-Figur

Nicht Urban Vinyl, sondern Uni Vinyl – eine ganz besondere Art des Hochschulmarketings:

Yeah! – Die Top 6 Momente des studentischen Stolzes

Es sind die Momente verdienten Ruhms, die ein Studium würzen. Die Top 6 Momente des studentischen Stolzes:

 Copyright © 2008-2009 Stud-Blog. Alle Rechte vorbehalten | Stud-Blog | Basis: Fakeblog | Aenderungen:Stud-Blog.de